Verein Kinderstube Sonnenschein

ZVR-Nr: 035 69 94 58
Trautweinstraße 7 - 6330 Kufstein
Tel.: 05372/63227  - Fax: 05372/64227
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maria Theresia Horngacher

seit 09/2013 verantwortlich für administrative und organisatorische Belange und vereinsrechtliche Angelegenheiten

Jede Gemeinschaft in allen Kulturen und Zeitaltern kennt Regeln und Rituale, die Orientierung und Sicherheit geben. Jeder Mensch will und braucht Geborgenheit mit Vertrauen, Wärme, Nähe und Schutz. In Verbindung mit dem Höheren Selbst und damit mit einer universellen Kraft, wollen wir diese Geborgenheit mit allen Sinnen mit unseren MitarbeiterInnen für die Eltern und Kinder in den Vordergrund stellen, damit der Gemeinschaftssinn gefördert wird und wir den stetigen Veränderungen und Herausforderungen gewachsen sind.
"Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast. " (Autor unbekannt)

DI(FH) Bernhard Eidherr

Obmann des Vereins "Kinderstube Sonnenschein"

Die Kinderstube Sonnenschein besteht nun schon seit mehr als 20 Jahren und wurde als eine der ersten privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in Kufstein von Maria Theresia und Hermann Horngacher gegründet. Ein familiäres Umfeld, bestens ausgebildete und motivierte Betreuerinnen und Betreuer, individuelle Betreuung, Spaß und Geborgenheit sind Merkmale, die man von Beginn an mit unserer Kinderkrippe und unserem Kindergarten verbunden hat.
Es freut mich sehr, dass ich seit April 2017 als ehrenamtlicher Obmann des Trägervereins meinen Beitrag dazu leisten darf.